Teil 1: „Die Umweltsau!“

Aus der Folge: „Das neue Rechts“. (Satirische Gedanken zu einer neuen politischen Strömung in unserer politischen und gesellschaftlichen Mitte).

Kurz nach Weihnachten 2019:

Der WDR strahlt ein Video von seinem Kinderchor aus. Die Kinder singen von ihrer Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt. Das Lied kommt zu dem Schluss, dass sie – die Oma – wohl deshalb eine „alte Umweltsau“ sein müsste.

28.12.2019:

In den sozialen Medien regen sich Oma´s, Opa´s, aber auch Söhne, Töchter, Enkel darüber auf, dass die Schlussfolgerung nicht richtig sei, dass man bei einem solch umweltschädlichen Verhalten automatisch eine Umweltsau sein müsste.

In den Mainstream-Medien und auch in den sozialen Netzwerken wurde sofort klargestellt, dass es sich lediglich um eine Satire handelte. Diese sollte verdeutlichen, wie sehr solch umwelt- und klimaschädliches Verhalten verharmlost wird.

Was hat das jetzt mit rechtsradikal tun?

Hier müssen wir dem WDR-Mitarbeiter Danny Holleck sehr dankbar sein. Dieser stellte für uns unkritisch denkenden Bürger eine absolut schlüssige Brücke zum versteckten Rechtsradikalismus dieser Personengruppe her: „Lass uns mal über die Großeltern reden, von denen, die jetzt sich über #Umweltsau aufregen. Eure Oma war keine #Umweltsau. Stimmt. Sondern eine #Nazisau.“, so hieß es in seinem Tweet am 28.12.2019. Durch diese durch absolute Logik bestechende klare Darstellung der wahren Hintergründe hinter dem Protest gegen dieses Lied konnte eine sofortige Einordnung stattfinden: Oma´s (und natürlich Opa´s) sind automatisch Nazi´s!

29.12.2020:

Eine Spontandemo in Köln von diesen rechtsradikalen Umweltsündern konnte durch das entschlossene Auftreten der Antifa im Zaum gehalten werden. Die Kundgebungen dieser wirren alten Menschen konnten Antifa sei Dank kaum anwesende Personen erreichen. Dummerweise wurde trotzdem vieles über die sozialen Medien gepostet.

04.01.2020:

Eine weitere Demo in Köln am Apellhofplatz. Demonstriert wird von diesem lt. Polizeisprecher rechtsextremen Klientel jetzt hauptsächlich gegen die GEZ, da über diese Gebühren unter anderem auch dieses „Satire“-Lied finanziert wurde. Die guten Gegendemonstranten, die Antifa, konnte hier durch Blockieren der Zugänge zum Demonstrationsplatz verhindern, dass die bösen Demonstranten, die Oma´s und    Opa´s, zum Ort ihres rechtsradikalen Angriffs gegen die Meinungsfreiheit gelangen konnten. Gerüchte sprechen von ca. 1.500 Antifa-Mitgliedern, die hier mit ihrem heldenhaften Engagement dafür sorgten, dass die Meinungs- und Pressefreiheit bewahrt wurde. Es ist sehr erwähnenswert, dass eine „Interessengruppe“ ohne Organisationsstruktur innerhalb von wenigen Tagen 1.500 Streiter für die Meinungs- und Pressefreiheit mobilisieren konnte.

Allgemeine Nachbetrachtungen über die Affäre „Umweltsau“:

Natürlich schlug die ganze Angelegenheit noch weitere Wellen. Dank des zielgerichteten und aufklärenden Einsatzes der Medien, der sofortigen Einordnung ins richtige politische Spektrum der Kritiker des Protestsongs von einem Mitarbeiter des WDR  und der weiteren „neutralen“ Berichterstattung konnte die Tarnung dieser rechtsextremen Gruppierung als normale Bürger sehr schnell richtig gestellt werden und größerer Schaden von der Meinungs- und Pressefreiheit abgewendet werden. Durch die schnelle Einordnung der Kritiker (und natürlich ihren Sympathisanten) konnte sehr schnell jede vielleicht noch so fundierte Kritik im Keim erstickt werden.

Ein Kommentar von „Polizisten für Aufklärung e. V.“

PS: Sollten sie in diesem Text Spuren von Ironie erkennen, haben Sie sich nicht geirrt.

Quellen:

Das Lied:https://youtu.be/BVj2D6hKfRM

Berichterstattung über Gegendemo: https://youtu.be/Hf6-m1TKxNU

Bericht über Demo: https://youtu.be/2efhpSxSLdg

Kommentar: https://youtu.be/QxIczs8DikA

und viele andere