Klarstellung Karl Hilz

Der Vorstand von Polizisten für Aufklärung steht in engem, liebevollem Austausch mit der Familie von Karl Hilz. Wir respektieren die Wünsche der trauernden Angehörigen und versuchen diese, so gut wie möglich umzusetzen. Die Karls Tod betreffenden Veröffentlichungen erfolgen demnach in Absprache mit der Familie. Nachdem der im Nachruf beinhaltete Schenkungsaufruf bei dem ein oder anderen auf Unverständnis stieß – u. a. auch hervorgerufen durch die Inhalte auf einem Fake-Kanal – möchten wir nachfolgend die diesbezügliche Stellungnahme von Karls Sohn, Maximilian Hilz, bekannt geben:


📢 Liebe Freunde und Gegner meines Vaters, Karl Hilz,

er war ein streitbarer und umstrittener Mensch, mein Vater Karl Hilz. Ich selbst war oft nicht der Meinung meines Vaters und es war unheimlich schwer, damit umzugehen. Inwieweit jemand aus den beiden oder vielen Lagern dies nachvollziehen kann, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass jeder von euch jemanden hat, den er liebt. Ich liebte auch meinen Vater, ganz gleich wie schwer es mir auch manchmal gefallen sein mag.

Nun ist er verstorben. Ich kann so vieles nicht mehr mit ihm bereden, ihn nicht mehr in den Arm nehmen, ihm nicht meine Sicht der Dinge erzählen, ihm nicht sagen, wie sehr ich ihn trotz allem lieb gehabt habe.

Daher bitte ich euch, die Gegner meines Vaters, euch zurückzunehmen. Ihr schadet nicht ihm, ihr schadet uns, den Hinterbliebenen. Den Kindern, Schwiegerkindern, der Frau, den Enkelkindern und den Freunden, für die er immer zeit seines Lebens da war.

Was die Schenkungsaktion betrifft, bitte ich euch, die Gegner meines Vater, ebenfalls Rücksicht zu nehmen und nicht für Verwirrung zu sorgen.

In dieser Stunde, da wir uns einfach nur in Frieden und guten Erinnerungen von ihm verabschieden wollen, stehen wir zugleich vor einem unfassbar großen Berg an Gerichtsverfahren, die abgewickelt werden müssen. Es ist unsicher, ob er in diesen Fällen schuldig oder unschuldig gesprochen worden wäre. Denn so schwer es vielleicht den Gegnern meines Vaters fallen mag, das zu glauben – er wurde zahlreiche Male freigesprochen. In diesen Fällen würden auch keine Kosten für die freigesprochene Seite entstehen. Die Anwaltskosten für all den Kampf, den er in seiner tiefen Überzeugung für das Richtige zu kämpfen, geführt hat, bleiben aber vorerst bestehen und sie werden an uns weitergereicht. Daher bitte ich euch Gegner meines Vaters, die ihr bestimmt auch überzeugt seid für das Richtige zu kämpfen, nicht für mehr Verwirrung und Schmerz zu sorgen, als wir ohnehin schon zu tragen haben.

Abschließend möchte ich mich nochmal an die vielen, treuen Freunde meines Vaters wenden, denen ich so dankbar für die vielen Kondolenzschreiben bin. Es ist schön zu wissen, dass er für euch eine so wichtige Person war und hoffentlich in eurer Erinnerung auch bleibt. Mein Vater hat offenbar so vielen von euch aus dem Herzen gesprochen. Um das zu tun, hat er sich auch der Verfolgung durch die Justiz ausgesetzt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unseren Vater zum Abschied daher auch finanziell unterstützt. Die richtigen Adressen hierfür sind „Polizisten für Aufklärung“ und „Karl Hilz – das Original“ (https://t.me/polifa_channel bzw. https://t.me/KarlHilzDasOriginal). Der offizielle Nachruf der „Polizisten für Aufklärung“ mit Abstimmung der Familie ist hier zu finden: https://echte-polizisten.de/in-frieden-karl/.

Personen, die uns nicht finanziell unterstützen können oder wollen, können uns unterstützen, indem sie uns via „Polizisten für Aufklärung“ und „Karl Hilz – das Original“ schöne Erinnerungen an unseren Vater, Ehemann und Opa zukommen lassen und indem ihr weiterhin aufrichtig und ehrlich für eure jeweilige Meinung einsteht – aber dabei immer, immer friedlich bleibt.

Maximilian Hilz
Sohn von Karl Hilz