Australien macht es vor

Seit 15.10. gibt es in Australien einen Impfzwang. Das trifft alle Arbeitnehmer – auch die Polizei.

Bernie aus Australien berichtete auf Twitter:

„1.200 Polizeibeamte in Australien wegen Verweigerung der Impfung gegen Covid-19 ohne Gehalt suspendiert“

Damit haben jetzt 10% der Polizisten defacto ihren Job verloren, weil sie sich nicht impfen lassen wollen.

Australien macht es vor, zieht Deutschland nach? Wir hoffen, dass sich in Deutschland mehr und mehr Polizisten finden, die ihrem Gewissen folgen. Schließlich geht es um die körperliche Unversehrtheit aller Menschen.

Hier die Übersetzung des Videos

„1200 Beamte ohne Bezahlung suspendiert, weil sie sich weigerten, die Covid Impfung zu bekommen. Die Polizeikommissarin hat exklusiv Mit Seven News darüber gesprochen. Sie hat ihre harte Linie verteidigt und hat betont, dass sie die Sicherheit der Queenslander weiterhin gewährleisten kann.“

„Eine neue Gruppe von Polizeirekruten, bereit für den Ernstfall, und bald könnten mehr folgen, da der Abschluss beschleunigt wird, während die Polizeikommissarin damit beschäftigt ist, bis zu einem von 10 Beamten, die nicht bereit sind, sich impfen zu lassen, zu suspendieren.“

„Ich bin zuversichtlich, dass wir die Dinge richtig eingeschätzt haben.“

„Von den zwölftausend Polizeibeamten und 5.000 Hilfskräfte von Queensland  haben 33 %  nicht gemeldet, dass sie ihre erste Impfung erhalten haben. Sie haben bis zum 5. Oktober Zeit oder sie werden abgesetzt.“

„Die schwierigste Zeit für uns sind die nächsten 2-3 Monate, bis wir 80 oder 90 % bekommen, die erforderlich sind.“

„Sie sagt, sie werde die Lücken durch Versetzungen von Polizeibeamten im ganzen Staat, durch Erhöhung der Überstunden füllen, sowie indem sie einige Büros mit zusätzlichen Schichten arbeiten lässt.“

„Wir können auch noch mehr Rekruten ausbilden, wenn es sein muss, es sind genügend Ressourcen da.“

„Es war genügend Polizei vorhanden, um unsere Grenze zu verteidigen. Das Militär wurde erst vor vier Wochen hinzugerufen.“

„Wir begrüßen sie sehr herzlich wieder an Bord.“

„Aber der Kommissar besteht darauf, dass es machbar sein wird, bis zu 1.200 Beamte zu verlieren, bezogen auf Ereignisse wie die G20 oder die Commonwealth Spiele.“

„30% der Organisation haben daran gearbeitet, also wissen wir, wie es mit der Polizei von Queensland aussieht.“

„Die Polizeigewerkschaft unterstützt das Mandat voll und ganz, möchte sich aber heute nicht dazu äußern. Es kommt, als ein 55-jähriger Beamter wegen offiziellen Fehlverhaltens angeklagt wurde, weil er seine Tochter über die Grenze geschmuggelt hat.“

„Während der leitende Wachtmeister Hopp nur für einige Zeit keine Bezahlung erhält, werden Beamte, die sich weigert, die Impfung zu bekommen, nur noch sieben Tage Gehalt beziehen, bevor sie abgesetzt werden.“

„Ich kann nicht verstehen, wo das große Problem liegt.“